Simone Amara

Zusätzliche Infos & Anmeldung:

Telefon: 0699 11 66 33 79

E-Mail:  info@simoneamara.com

Web:      www.simoneamara.com

Yin Yoga

Yin Yoga – Der sanfte Weg zur inneren Mitte

Erlebe die heilende Kraft des Yin Yoga, verbessere deine Beweglichkeit und finde gleichzeitig Entspannung und inneren Ausgleich. Diese sehr sanfte, aber intensive Serie verbindet traditionelle Hatha Yoga Asanas mit dem jahrhunderte alten Wissen um das Meridiansystem. Die Positionen werden im Sitzen und Liegen ausgeführt, für mehrere Minuten passiv gehalten und öffnen dadurch sanft das Bindegewebe und wirken so auf die darin befindlichen Meridiane.

Die Übungen werden mit einer Achtsamkeitsmeditation aus dem Buddhismus kombiniert und unterstützt.

Dieser ruhige Yoga-Stil ist der ideale Ausgleich zu den eher Yang-orientierten, aktiv und kraftvoll ausgeführten Yoga-Stilen und führt körperlich und geistig zu tiefer Entspannung und Regeneration. Yin Yoga ist auf das Spüren des eigenen Körpers ausgerichtet, die Positionen passen sich heilsam den individuellen Bedürfnissen an.

jeden Montag 19:15 – 20:45 (90 min)

Alle Willkommen – Einstieg jederzeitmöglich.

Für Anfänger und geübte Yogis gleichermaßen.

Matten und Hilfmittel stellen wir für dich bereit.

Bitte komme in entspannter Wohlfühlkleidung, die dich nicht einengt.

Ganzer Kurs mit fixen Terminen – Preis & Termine auf Anfrage unter info@simoneamara.com

Schnuppereinheit EUR 22

Pro Kurs gibt es einen Drop-In-Platz, der immer für die nächste Woche vergeben wird.

Anmeldung per WhatsApp unter 06991166 33 79 oder unter info@simoneamara.com

Drop-In-Platz EUR 22

Meine Faszination für Yoga begann vor  über 10 Jahren, damals war ich in der Werbung tätig und entdeckte Yoga als Ausgleich zum fordernden Berufsalltag.

Yoga war die ideale Balance zur überwiegenden Kopfarbeit, ein wundervoller Weg mit dem Körper in Kontakt zu kommen und Geist und Körper zu verbinden.

Eine tiefgreifende Erkenntnis veränderte damals mein Leben: Yoga ließ mich erkennen, dass wir bereits „ganz“ sind, perfekt sind, genau so wie wir sind und nur unsere anerzogenenVerhaltensmuster uns den Blick zu dieser Erkenntnis versperren. Yoga lehrt uns diese Muster aufzuspürenund aufzulösen und dadurch kommen wir wieder in Kontakt mit uns selbst.

Diese Einsicht veränderte mein Leben grundlegend und ich wollte diese Liebe zu Yoga unbedingt weitergeben.

Meine Yogastunden sind geprägt durch einen sanften, achtsamen Stil, bei dem es vor allem darum geht, aus dem Kopf in den Körper und vom Denken ins Spüren zu kommen.

Mir ist es ein großes Anliegen, Frauen wieder in ihre Kraft zubringen, sie zu unterstützen ihre Weiblichkeit zu entdecken und zu leben. Vor allem in der wundervollen Zeitvor der Geburt und als Mutter, erleben viele Frauen ihre Weiblichkeit ganz neu. Ich bin dankbar dafür, sie während dieser Zeit begleiten und unterstützen zu dürfen.

Hiererfährst du, wie Yoga meinLebenverändert hat: weiter