Christine Ellmauthaler

Zusätzliche Infos & Anmeldung:

Telefon: 0664 4142186
E-Mail:  chris.ellmauthaler@gmail.com

Workshop „Achtsamkeit“

Achtsamkeit ist der intensive,bewusste Umgang mit dir selbst. Sie ist eine besondere Form von Aufmerksamkeit bei der es sich um einen klaren Bewusstseinszustand handelt, der es erlaubt, jede innere und äußere Erfahrung im gegenwärtigen Moment anzuschauen.
Wir üben in verschiedenen Positionen wie Sitzen, Liegen oder auch Gehen. Die von mir dabei vorgegebenen Impulse können dir helfen die Achtsamkeit auch im Alltag zu praktizieren.

Freitag, 8. November 2019 von 18:30 – 20:30

30,–

Kurs/Veranstaltung geeignet für: Anfänger und Fortgeschrittene – beachte bitte die Kursbeschreibung.

Den Großteil meiner Tätigkeit verbrachte ich in der Stadtapotheke Hallein als Expertin für den Alternativbereich und als selbständige Bachblütentherapeutin, Shiatsu Praktikerin und Aromatherapeutin.

1998 habe ich Yoga für mich entdeckt und es begann mich immer mehr zu faszinieren. Es war mehr als nur den Körper zu kräftigen und zu dehnen. 2004 entschloss ich mich zu einer Yoga Ausbildung bei meinem Lehrer Reinhard Hridya Scholze. Dort erwarb ich meine Kenntnisse der Yogawissenschaft des Hata-, Raja- und Asthanga Yoga nach Patanjali in Philosophie, Theorie und Praxis sowie die Anwendung in der Kunst des Unterrichtens. 2007 absolvierte ich meine Prüfung zur zertifizierten Yogalehrerin.

Nach meiner Ausbildung, erfüllte ich mir meinen Traum und reiste mit meinem Rucksack nach Indien, in das Reich des Yoga und Ayurveda. Die vielen spirituellen Erfahrungen die ich dort machen durfte haben mein weiteres Leben sehr geprägt. So wurde Yoga für mich zu einem Lebensprozess der mich auf meiner Reise zu mir selbst begleitet.

Die größte Herausforderung dabei ist, nicht nur in der Asana im Fluss zu sein, sondern auch im Alltag.

Ich freu mich auf dich!

Namaste

Christine

2019-09-17T18:25:24+00:00