Christine Hagler

Weitere Infos & Anmeldung:

Telefon: 0680 / 30 59 087

E-Mail:  hagler@sbg.at

Web:      www.5e-hagler.com

TCM Workshops

Kinderernährung – Kinder stärken mit der TCM

* Das Immunsystem deines Kindes mit den richtigen Lebensmittel unterstützen
* Die Verdauung stärken, besonders in den ersten 6 Jahren
* Welche Lebensmittel passen für dein Kind? Kälte- od. Hitze-Typ, Milch, Rohkost?
* Alltagstaugliche schnelle Gerichte, gemeinsames Kochen und mit Genuss ESSEN

Samstag 23. Februar 2019             09.00 – 12.00 Uhr

Workshop besteht aus 2 Teilen: Theorie und praktische Umsetzung um gleich in die 5 Elemente Welt der TCM mit ihren leckeren Gewürzen und Geschmäckern einzutauchen.

Frühjahrsputz – Zellen reinigen – Autophagie

* Im alltäglichen Zusammenleben kann unser Körper nicht immer alles richtig verdauen. „Schädlicher Abfall“ entsteht und grundlegende Abläufe können dadurch blockiert werden. Zivilisationskrankheiten sind die Folge.
* Bekömmliche 5 Elemente Mahlzeiten können mit dem Wissen der Autophagie kombiniert werden. Der gewünschte Zellreinigungsprozess wird durch richtige Essenspausen eingeleitet.
* Warme Mahlzeiten und gezielt gesetzte Essenspausen fördern den inneren Reinigunsprozess und dienen der Gesundheit.

Samstag 06. April 2019     09.00 – 12.00 Uhr

* 2-teiliger Workshop mit Theorie und praktischer Umsetzung
* Grundsätze der 5 Elemente Lehre
* Gemeinsames Werken, Kochen und Genießen

Frauenpower mit den richtigen Lebensmitteln
Blutaufbau – Haare, Haut und Nägel stärken

Täglich gibt es viele Herausforderungen. Ist unser Körper gut gestärkt sind wir in unserer Mitte, haben einen guten Schlaf und ALLES „läuft leichter“.
Unser Blut-, und Säfteaufbau der über die Nahrung stattfindet beeinflusst sowohl Haare, Haut und Nägel als auch unseren Gemütszustand.

Samstag 04. Mai 2019 09.00 – 12.00 Uhr

2-teiliger Workshop mit Theorie und praktischer Umsetzung:
* Grundsätze der 5 Elemente Ernährung
* Lebensmittel und Gerichte zum Blut-, und Säfteaufbau
* Gemeinsames Werken, Kochen und Genießen

Workshop Kinderernährung – Kinder stärken mit der TCM 75,–
Workshop Blutaufbau – Haare, Haut und Nägel stärken 75,–
Workshop Frühjahrsputz – Zellen reinigen – Autophagie 75,–

Im Preis enthalten:
* Theorie-Teil: jeweiliges Thema aus Sicht der TCM & Skript & Rezepte
* Gemeinsames Kochen und anschließendes Genießen der Gerichte
* Wir verwenden regionale & saisonale Bio-Lebensmittel

Die TCM hat ein über 3.000 Jahre altes Wissen und betrachtet den Menschen immer ganzheitlich. Ein wichtiger Teil daraus die 5 Elemente Ernährung zeigt einen Weg zu mehr Wohlbefinden und Energie!
Mit der richtigen typgerechten Ernährung können Blockaden gelöst und Organe mit den entsprechenden Lebensmitteln, Kräutern und Gewürzen gestärkt werden, womit die eigene Lebensenergie (das Qi) wieder vermehrt wird.
Christine Hagler
Dipl. Ernährungsberaterin nach TCM

Seit mehr als 10 Jahren bin ich begeisterte Anwenderin der 5 Elemente Ernährung.
Bei mir selbst konnte ich eine große Veränderung, durch die Umstellung der Ernährung, vom ständigen Kältegefühl zum Wärmegefühl und mehr Energie, feststellen.

Als Mutter von 2 Kindern liegt mir besonders die Kinderernährung sowie die Stärkung von Kindern und Familien sehr am Herzen. Saisonales Experimentieren mit Lebensmittel, Kräutern und Gewürzen ist eine große Leidenschaft von mir.

Mein Ziel ist es, das Wissen der TCM an möglichst viele Interessierte weiterzugeben, sie ein Stück ihres Weges, wenn gewünscht, zu begleiten und ihnen dadurch ein gutes Werkzeug für sich selbst mitzugeben. Alles was wir ESSEN oder TRINKEN hat einen Einfluss auf unser Gleichgewicht. Mit der richtigen Ernährung kannst DU so viel bewegen, 3 x täglich deinen Körper SCHWÄCHEN oder STÄRKEN, es liegt in deiner Selbstverantwortung.

2019-01-12T14:20:42+00:00