Petra Elisa Bieber

Weitere Infos & Anmeldung:

Telefon: +436644575395

E-Mail:  petra.bieber@selbstfuersorge.org

Web:     www.selbstfuersorge.org

„Mental Load – ICH & meine Lebensrollen“

2-tägiger Workshop

Die Fähigkeit mit sich selbst gut zu sein, sich zu schützen und nach sich selbst zu schauen, die eigenen Bedürfnisse zu berücksichtigen, Belastungen richtig einzuschätzen, sich nicht zu überfordern oder sensibel auf Überforderungen zu bleiben, braucht bewusste Körperwahrnehmung, Grenzen und Klarheit für die eigenen Lebensrollen.
Wir Menschen neigen dazu, all unseren Lebensrollen mehr oder weniger gerecht zu werden. Beruf, Kinder, Familie, Partnerschaft, wir haben ein „ge- und erfülltes“ Leben. Tatsache ist, dass wir im Alltag und Beruf gravierenden Belastungen ausgesetzt sind.

Damit du dir deiner unsichtbaren Lasten noch bewusster werden kannst, ist es wichtig deine aktuellen „Lebensrollen“ und die dazugehörigen Aufgaben zu erkennen, zu reflektieren und wenn nötig zu priorisieren. Diese bewusste Auseinandersetzung ermöglicht dir eine Neubewertung, welche deiner Rollen stark ausgeprägt sind und welche du mehr Aufmerksamkeit schenken möchtest.

Inhalte:
•Nähe & Distanz / Dauer & WechselGrenzen – Die Kunst der Abgrenzung
•Welche Lebensrollen nehme ich ein – nehmen mich ein?
•Rollenkonflikte /Rollenklarheit / Rollenverabschiedung / die Rolle „ICH“

Freitag,   5. November 2021 von 14:00 bis 18:00 Uhr
und
Samstag, 6. November 2021 von 09:00 bis 16:00 Uhr|
jeweils von 09:00 – 16:00 Uhr

Preis:  310,–

„Nur wer gut auf sich achtet, kann Ressource für Andere sein“
Meine mehr als 20 Jahre Berufserfahrung prägen meine Arbeit. Ob in Workshops, Seminaren oder in der Beratung: meine Kompetenz als Trainerin und Referentin in der Gesundheitsprävention ist immer spür- und erlebbar.
In meiner Selbstfürsorgepraxis unterstütze ich Männer und Frauen bei ihren Anliegen in unterschiedlichen Lebenssituationen und Lebensrollen. In der Jugendarbeit begleite ich „unaufgeregt“ bei Fragen rundum Beziehung und Sexualität.

Dipl. Lebens und Sozialberaterin unter Supervision, Dipl. Sexualpädagogin, Praktikerin für Integrative Körperarbeit

2021-09-22T18:58:28+00:00