Michaela Sporn

Weitere Infos & Anmeldung:

Telefon: 0664/2605734

E-Mail:  michaela.sporn@sbg.at

Kochkurse nach den Fünf  Elementen

Kochkurs  Energie Frühstück
Mit mehr Energie und Lebensfreude in den Tag

Samstag, 18. Mai 2019              09:00 bis 12:00  Uhr 

Nach einer kurzen Einführung in die Welt der FÜNF ELEMENTE bereiten wir zusammen wohlschmeckende und energiespendende Frühstücksvariationen zu.

„Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.“  (Winston Churchill)

Kochkurs Aufstriche und Brot
Das schmeckt: Gesunde Aufstriche und selbst gebackenes Brot

Samstag, 20. April 2019           09:00 bis 12:00 Uhr

Wir machen eine internationale Gusto-Reise mit verschiedenen Aufstrichen aus Getreide, Hülsenfrüchten und Gemüse. Auch das Brot backen wir selber.

„Wer das Einfache schätzt, findet zum Genuss.“

Kochkurs „Sommerküche“

Samstag, 29. Juni 2019         09:00 bis 13:00 Uhr

Wir kochen im Zyklus der FÜNF ELEMENTE erfrischende Speisen für die heißen Tage im Jahr.

Dafür nutzen wir die thermisch kühlende und neutrale Wirkung, den bitteren Geschmack und die rote Farbe der Lebensmittel.

Kochkurs   Warmes Frühstück        58,–

Kochkurs   Kraftsuppen                      75,–

Kochkurs  Kochen mit Hirse             68,–

Kochkurs  Aufstriche und Brote      65,–

Kochkurs Leichte Sommerküche    68,–

Im Preis inkludiert:
* fachkundige Anleitung
* Getränke und Zutaten
* gemeinsames Essen der zubereiteten Speisen
* Rezepte

Wir kochen vorzugsweise mit hochwertigen regionalen und saisonalen Lebensmitteln.

Die TCM bedient sich seit 3000 Jahren eines Ernährungssystems, welches die Möglichkeit bietet Körper, Geist und Seele gesund zu erhalten bzw. bereits eingetretene Störungen zu beheben.
Mit dem Wissen um die Fünf Elemente, den Geschmack, die thermische Wirkung und die Wirkrichtung der saisonalen und regionalen Lebensmittel können die täglichen Mahlzeiten den momentanen Bedürfnissen angepasst werden, und so unseren Körper fit, unseren Geist wach und unsere Seele gesund erhalten.

„Sorge dich nicht um die Ernte, sondern um die richtige Bestellung der Felder.“ (Konfuzius)

Kochkurs  Kraftsuppen
Die Mutter aller Speisen

Samstag, 16. Februar 2019          09:00 bis 12:00 Uhr

Zusammen kochen wir mit Liebe und Sorgfalt im Zyklus der FÜNF ELEMENTE Kraftsuppen welche unseren Körper nähren und gesund halten.

„Unsere Nahrungsmittel sollen Heil-, unsere Heilmittel Nahrungsmittel sein.“ (Hippokrates)

Kochkurs Kochen mit Hirse
Hirse ist basisch, leicht verdaulich und macht gute Laune

Samstag, 23. März 2019             09:00 bis 12: Uhr

Im Zyklus der FÜNF ELEMENTE werden wir Hirse mit hochwertigen Zutaten veredeln und daraus pikante und süße Gerichte zaubern.

„Sorge dich nicht um die Ernte, sondern um die richtige Bestellung Deiner Felder“ (Konfuzius)

Ernährung war für mich schon immer ein wichtiges Thema.
Ich habe mich mit den unterschiedlichsten Ernährungsformen beschäftigt und bin vor vielen Jahren bei der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gelandet.
Inzwischen bin ich diplomierte Ernährungsberaterin nach TCM und freue mich diese Philosophie, mein erworbenes Wissen und meine persönlichen Erfahrungen in Vorträgen, Kochkursen und Einzelgesprächen weiterzugeben.
2019-04-03T10:40:58+00:00