Johanna Fischerlehner

Zusätzliche Infos & Anmeldung:

Telefon: 0664 88611001

E-Mail:  jfischerlehner@gmx.at

Web:      www.spacetobe.jimdo.com

facebook: @johannafischerlehneryoga

ANUSARA® Yoga

Im Anusara® Yoga wird besonderes Augenmerk auf die Ausrichtung in den Asanas (Körperhaltungen) gelegt. Detaillierte Anleitungen anhand der Universellen Ausrichtungsprinzipien des Anusara® Yoga ermöglichen jedem Übenden, die Haltung entsprechend seiner individuellen körperlichen Gegebenheiten einzunehmen & zu erfahren. Im Kurs werden die Ausrichtungsprinzipien vermittelt und in Basishaltungen geübt.

Der Kurs ist für alle, die über intensive Auseinandersetzung mit dem eigenen Körper & den individuellen Möglichkeiten sowie achtsame Atmung ein neues Körperbewusstsein, eine klare äußere & innere Haltung und eine tiefe Verbindung von Körper & Geist erleben wollen.

Mittwoch, 19:15 – 20:45

Kurszeitraum 8. Mai  – 10. Juli  2019

gesamter Kurs (10 Abende): 145,—
Drop-in: 19,–
Schnuppern (einmalig): 12,–
„I want you to be excited about who you are, what you are, what you have and what can still be for you. I want to inspire you to see that you can go far beyond where you are right now.“(Virgina Satir)

Es ist meine höchste Intention, durch meinen Yogaunterricht das Erblühen in dein einzigartiges Potential zu inspirieren & zu begleiten.
Yoga ist Transformation, die sich einstellt durch beständige Praxis, Leidenschaft, Hingabe und Leichtigkeit – und vielleicht einer Prise Humor, die uns über die Durststrecken trägt.

Bei all den Wirkungen, die seit Jahrhunderten von unzähligen Praktizierenden beschrieben wurden, scheint mir die wichtigste Botschaft, dass man Yoga nur selbst erleben & erfahren kann. Im Yoga geht es um individuelle Erfahrung, darum, seine innere Ausrichtung zu finden, aus der heraus zu agieren und (mehr über) sich selbst zu erfahren, ein Bewusstsein zu schaffen für das, was ist und was dich ausmacht – um wachsen und sich entwickeln zu können.

Mit Yoga gelingt es, über das Bewusstsein für den Körper eine gute Beziehung zu sich selbst zu entwickeln. Meine Motivation, Yoga zu unterrichten ist es, die wohltuenden und transformierenden Wirkungen einer regelmäßigen Yoga-Praxis, die ich erfahren habe, an andere weiterzugeben und durch Yoga die Entwicklung jedes Einzelnen hin zu mehr Selbstwirksamkeit zu unterstützen.

MeineYogalehrerin Barbra Noh hat es so ausgedrückt: „Yoga gives me a set of tools with which I can shift myself from an emotional/mental/physical state that feels contracted and limited, to one that feels expanded and more open. It is incredibly self-empowering to be able to influence one’s own mind-body system in this way.“

Die selbst-geschaffenen Limitierungen aus eigenen Kräften zu überwinden, sich über seine Grenzen auszudehnen und Neues zu ermöglichen – das möchte ich durch Yoga für jeden Praktizierenden erfahrbar & erlebbar machen.
Meine Ausbildungen:
208 Stunden Anusara® Yoga Teachertraining nach RYT® 200 Standard der Yoga Alliance bei Barbra Noh in München (Anusara Elements Teacher)
Fortbildungen und Workshops (> 200 Std.) bei Barbra Noh, Christina Lobe, Bridget Woods Kramer, Peter Clifford, A.G. Mohan & Indra Mohan und weiteren.

2019-04-02T20:13:12+00:00