Simone Amara

Zusätzliche Infos & Anmeldung:

Telefon: 0699 11 66 33 79

E-Mail:  info@simoneamara.com

Web:      www.simoneamara.com

Yoga nach den 5 Elementen

Diese sanfte Klasse kombiniert klassische Hatha-Yoga-Posen mit der Lehre der 5 Elemente aus der Traditionell Chinesischen Medizin.

Spielerisch lernst du die Qualitäten der Elemente in dir kennen und aktivierst, stärkst und dehnst den Körper in einer aktiven (Yang) Praxis im erstenTeil der Klasse.

Im 2. Teil gibst du dich in sanftenYin Yoga Posen dann völlig der Entspannung hin. Hierbei werden die Posen mehrere Minuten völlig passiv gehalten und so das Bindegewebe und die darin befindlichen Meridiane (Energiebahnen) von Blockaden befreit. Kombiniert mit einer Achtsamkeitsmeditation aus dem Buddhismus führt diese Praxis zu tiefer Entspannung und körperlicher und geistiger Regeneration.

Mit demFokus auf der liebevollen Öffnung des Körpers und der Beruhigung des Geistes bietet die Klasse den idealen Ausgleich zum fordernden Alltag.

ab 1. September 2021

Mittwoch 19:15 – 20:45 (90 min)

Alle Willkommen – Einstieg jederzeitmöglich.

Für Anfänger und geübte Yogis gleichermaßen.

Matten und Hilfmittel stellen wir für dich bereit.

Bitte komme in entspannter Wohlfühlkleidung, die dich nicht einengt.

Ganzer Kurs mit fixen Terminen – Preis & Termine auf Anfrage unter info@simoneamara.com

Schnuppereinheit EUR 22

Pro Kurs gibt es einen Drop-In-Platz, der immer für die nächste Woche vergeben wird.
Anfrage per WhatsApp unter 06991166 33 79 oder unter info@simoneamara.com

Drop-In-Platz EUR 22

Meine Faszination für Yoga begann vor  über 10 Jahren, damals war ich in der Werbung tätig und entdeckte Yoga als Ausgleich zum fordernden Berufsalltag.

Yoga war die ideale Balance zur überwiegenden Kopfarbeit, ein wundervoller Weg mit dem Körper in Kontakt zu kommen und Geist und Körper zu verbinden.

Eine tiefgreifende Erkenntnis veränderte damals mein Leben: Yoga ließ mich erkennen, dass wir bereits „ganz“ sind, perfekt sind, genau so wie wir sind und nur unsere anerzogenenVerhaltensmuster uns den Blick zu dieser Erkenntnis versperren. Yoga lehrt uns diese Muster aufzuspürenund aufzulösen und dadurch kommen wir wieder in Kontakt mit uns selbst.

Diese Einsicht veränderte mein Leben grundlegend und ich wollte diese Liebe zu Yoga unbedingt weitergeben.

Meine Yogastunden sind geprägt durch einen sanften, achtsamen Stil, bei dem es vor allem darum geht, aus dem Kopf in den Körper und vom Denken ins Spüren zu kommen.  Mir ist es ein großes Anliegen, Frauen wieder in ihre Kraft zubringen, sie zu unterstützen ihre Weiblichkeit zu entdecken und zu leben. Vor allem in der wundervollen Zeitvor der Geburt und als Mutter, erleben viele Frauen ihre Weiblichkeit ganz neu. Ich bin dankbar dafür, sie während dieser Zeit begleiten und unterstützen zu dürfen.

Hiererfährst du, wie Yoga meinLebenverändert hat: weiter